NABU Winnenden

Die NABU Gruppe Winnenden ist eine Untergliederung des NABU Landesverbandes Baden-Württemberg. Über 90% der Mitglieder der NABU Gruppe Winnenden kommen aus Winnenden mit seinen Stadtteilen, sowie den Gemeinden Leutenbach, Schwaikheim und Berglen. Mit unserem Webauftritt wollen wir alle Besucher über unsere Aktivitäten und das Vereinsleben informieren.

• Wir bieten naturkundliche Wanderungen zum besseren Verständnis unserer Vogel-, Tier- und Pflanzenwelt an.
  • Wir pflegen Feuchtgebiete und Streuobstwiesen, schaffen Nistgelegenheiten für Vögel und beteiligen uns an Schutzmaßnahmen für unsere heimischen Amphibien.
  • Viele unserer Aktivitäten finden in Zusammenarbeit mit der VHS Winnenden statt.

In unserem Buch "Das Obere Zipfelbachtal" erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der NABU Gruppe Winnenden und die Gebiete, die wir hegen und pflegen. Enthalten sind auch umfangreiche Listen zu den naturkundlichen Beobachtungen von 1988 bis zum Jubiläumsjahr 2007. Aktuelle Beobachtungen dokumentieren wir auf unserer Beobachtungsseite und im Naturgucker.

Im Internet ist die Gruppe Winnenden unter www.NABU-Winnenden.de zu erreichen.