NABU Aspach

Verständnis und Einsicht in ökologische Zusammenhänge sind Grundvoraussetzungen für die Bewahrung und Erhaltung unserer Lebensgrundlagen. Die NABU-Gruppe Aspach will dafür Interesse wecken, Bewusstsein vertiefen und breites Engagement fördern. Vom NABU sollen Impulse ausgehen zum umweltgerechten Verhalten, Verständnis und Liebe zur Natur. Denn Natur und Umwelt kann nur schützen, wer sie kennt.

Mit nahezu 500 Mitgliedern ist die 1977 gegründete NABU-Gruppe Aspach bezogen auf die Einwohnerzahl der Gemeinde eine der mitgliederstärksten Gruppen in Deutschland. Als gemeinnützige, staatlich anerkannte und parteipolitisch neutrale Institution ist der NABU zum Wohle der Natur und Landschaft tätig.

Die intensive Jugendarbeit der Aspacher NABU-Gruppe ist eine wichtige Investition in die Zukunft unseres Vereins. Die rührige Naturschutzjugend (NAJU) hat sich neben vielen anderen Naturschutzarbeiten besonders der Betreuung von Amphibienschutzzäunen verschrieben. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz und Ausflüge, Zeltlager, Radtouren, Wanderungen, Hallenbadbesuche und vieles mehr hält die jungen Leute bei der Stange.

Im Internet ist die Gruppe Aspach unter www.NABU-Aspach.de oder die Naturschutzjugend www.naju-aspach.de zu erreichen.